profiSound für deine Mixe.

Deine Produktion, Audiosoftware  & Plugins!

Gemeinsam erstellen wir einen individuellen Plan, um deinen persönlichen Referenzsound zu erreichen. 

  • Konkurrenzfähig auf allen Endgeräten
  • Startklar für CD, Vinyl und Streaming
  • Cubase, Logic, Pro Tools, Studio One, etc.

Gemeinsam erstellen wir einen individuellen Plan, um deinen persönlichen Referenzsound zu erreichen. 

Hervorragend

Hervorragend

1zu1 Live Coaching. 100% Online. Von Zuhause aus.

Suchst auch du den roten Faden für professionellen Sound?
Hier lernst du das Mixen & Mastern auf Profi-Niveau!
Hör auf deine Zeit mit Tipps & Tricks Videos zu verschwenden, sondern lerne gezielt, was für dein eigenes Audiomaterial funktioniert und notwendig ist.
Hörbeispiele von Teilnehmern
Was zählt ist das Ergebnis: Exakt den Sound zu kreieren, den du im Kopf hast. Daran arbeiten wir gemeinsam im Mix-Coaching und machen dein Projekt gleichzeitig starklar für CD, Radio & Co.

album-art
00:00
Warum sind unsere Teilnehmer so erfolgreich?
Wir stellen alle Bausteine zur Verfügung, um im digitalen Zeitalter optimale Soundqualität liefern zu können.

Echte Betreuung

In wöchentlichen Video-Calls sind wir Live in deiner Audiosoftware und können in Echtzeit gemeinsam an deinem Projekt arbeiten. Wir sind außerdem über Telefon, Facebook™ oder Whatsapp™ rund um die Uhr erreichbar.

Erprobtes Praxis Know-How

Jedes Handwerk hat sein Werkzeug. Wir geben dir das nötige Know-How für EQ, Kompressor & Co mit, um eigenständig richtige Entscheidungen im Mix zu treffen. Es ist eine Fähigkeit, die ein Leben lang hält.

Exakter Workflow

Tipps & Tricks gibt es überall im Netz. Hier bekommst du einen erprobten Leitfaden, den du 1zu1 für deine Mixe nutzen kannst. Du erhältst immer sofort Feedback zu deinen Fortschritten.

Was sagen unsere Absolventen über das Mix-Coaching?
Hier sind ein paar Beispiele von dem, was uns Teilnehmer tagtäglich an Feedback senden – entweder per Video, aus unserer Netzwerk-Gruppe oder unseren wöchentlichen Video-Konferenzen.

Metal mit Gitarrenwand
PROBLEM: Es klingt nicht aus einem Guss. Es fehlt der Glue und die Räumlichkeit.
ZIEL: Klarer, definierter Sound mit vollem dem ausschöpfen von Tiefe & Breite.
LÖSUNG: Detaillierte Tiefenstaffelung in Kombination mit Kompression und dem Einsatz von Automation.
Erik Boxdorfer
Songwriter für Metal
"Nach jahrelangen Selbstversuchen, Youtube-tutorials und finalem Scheitern, entschloss ich mich zu einem Coaching bei Christian...Anfangs war ich etwas unsicher ob ich wirklich so viel in mein Hobby investieren soll. Diese Zweifel schwanden jedoch sofort, als ich die Ergebnisse nach erst 2-4h hörte."

Stefan Hettler
Bandleader Doktor D.
"Auch bestenfalls mittelmäßige Proberaum-Aufnahmen haben Christian nicht abgeschreckt mir zu zeigen, wie man daraus "amtliche" Mixe macht. Absolut empfehlenswert."
Mehr Transparenz & druckvolle Drums
PROBLEM: Schwierigkeiten ordentlich Druck in die im Proberaum aufgenommenen Drums zu bekommen.
ZIEL: Mehr Transparenz im Mix mit einer ausgewogenen Balance zwischen Instrumenten und Vocals.
LÖSUNG: Aufbereitung jedes einzelnen Rohsignals. Implementieren von unterstützenden Drumssamples sowie einer ausgereiften Mixbus-Kette.

Tobias Schulz-Wolfframsdorff
TheNewShores
"Christian ist ein sehr sympathischer und meiner Ansicht nach kompetenter Coach. Er hat immer ein offenes Ohr für Fragen und ist flexibel in der Zeiteinteilung. Ich bin sehr zufrieden..."
Glasklare Vocals
PROBLEM: Vocals fügen sich nicht in den Mix ein. Mumpfige Rohsignale mit starken Raumanteilen. 
ZIEL: "In Your Face" Vocals mit klaren, definierten Spots für jedes einzelne Instrument im Mix.
LÖSUNG: Detaillierte Frequenzstaffelung in Kombination mit Kompression und dem Einsatz von Automation.

Das Coaching hat mir diverse Male die Augen geöffnet und mittlerweile weiß ich sehr gut, wie ich meine nächsten Mixes angehe.
Christian ist ein sehr entspannter Coach, bei dem man merkt, dass er das was er macht wirklich gerne macht! Also alles top!

Elmar Stolley
54 Jahre, Frontend Entwickler

Christian knüpft ganz individuell da an, wo ich mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten stehe. Er erklärt transparent, geduldig und verständlich. Er geht auf meine Fragen ein und bringt mich - auch durch hilfreiche Templates - große Stücke vorwärts, meinen Sound zu verwirklichen. Seine online-Schulungen sind jeden Cent wert!

Peter Springmann
59 Jahre, Rechtsanwalt

Raus aus der heimischen Mix-Darkness in die Erkenntnis des gewusst wie und warum. Das was Christian im Coaching mit einem erarbeitet, ist der Hammer. Homerecording goes Radio/CD...Außerdem ist er ein hoch sympathischer, empathischer Rock n Roller.

Hans Jörg Kappaun
54 Jahre, Leitstellen Leiter

Was soll ich sagen, davor war ich skeptisch und habe geschluckt ob der Kosten. Nachdem nun das Training abgeschlossen ist kann ich nur sagen Spiel, Satz und Sieg...ich bin vollkommen zufrieden und meine Bedenken wurden gleich zerstreut...werde sicher mit ihm weiter arbeiten...danke Christian

Roger Krebs
Berufsmusiker

Hervorragend

Trustpilot

Dein Mentor
Christian Benner

"Es gibt für alles einen Auxweg"

Mit einer mehr als 15-jährigen Karriere als renommierter Audioingenieur habe ich die Ehre, mit erstklassigen Musikern und Bands zu arbeiten. 


Dank meiner eigenen Herangehensweise als Mixingenieur, die es ermöglicht, selbst aus einfachen Homestudio- oder Proberaumaufnahmen einen radiotauglichen Sound zu kreieren, konnte ich mich schnell in der Branche etablieren und deren Nachfrage wecken.


Dieser einzigartige Ansatz wurde die letzten Jahre kontinuierlich verfeinert und fand erfolgreich Anwendung bei zahlreichen hochkarätigen Künstlern verschiedener Genres.


Durch Investitionen von mehreren 10.000 Euro in Studium und Weiterbildungen konnte ich meinen speziellen Workflow fachlich unterstreichen.


Meine Leidenschaft zur Musik und das Streben nach dem perfekten Sound sind der tägliche Antrieb in meinem Beruf als Audioingenieur.

Unser Gründer Christian Benner - Audioengineer, Experte für selbstproduzierende Bands

Unser Gründer Christian Benner - Studierter Audioengineer & Soundnerd

Christian Benner

Studierter Audioingenieur & Soundnerd

Wie kann man mit Christian zusammenarbeiten?
Uns ereilen täglich viele Anfragen über eine gemeinsame Zusammenarbeit. So viele, dass wir einen Bewerbungsprozess dafür etablieren mussten. Hier ist der Weg, wie man mit Christian ins Gespräch kommt und (wenn man Glück hat) sein Schüler wird:

1. Bewerbung
Das Training mit Christian ist vor allem eines: Exklusiv. Das bedeutet, wir können nur eine handvoll Homerecorder gleichzeitig betreuen und Ergebnisse liefern. Um zu diesem Netzwerk von ausgewählten Menschen dazuzugehören, bewirbst du dich auf ein kostenfreies Erstgespräch.
2. Erstgespräch
Einer unserer Assistenten wird sich telefonisch bei dir melden. Wir finden gemeinsam heraus, wie genau wir dir helfen können, was deine Ausgangs-Situation ist und welche Ziele dir wichtig sind.
3. Analyse
Nachdem wir einen Gesamteindruck über deine Situation gewonnen haben, vereinbaren wir ggf. einen Termin für eine detaillierte Analyse. In diesem Video-Meeting entwickeln wir einen individuellen Schritt-für-Schritt-Plan, der es dir ermöglicht, deine Songs professionell nach deinen Soundvorstellungen abzumischen & ggf. zu veröffentlichen.
Anforderungen
Achtung: Das hier ist nichts für jeden! 

  • Du musst grundlegenden Werkzeuge (Audiosoftware, Kopfhörer) haben, mit denen du arbeiten kannst, um endgültig drucklosen und mumpfigen Mixen den Kampf anzusagen…
  • Du musst Dich mit dem Gedanken anfreunden, wenn nötig in 2-3 Plugins zu investieren, um einen gewissen "Industrie-Standard" zu erreichen...
  • Du musst offen dafür sein, klare Leitfäden zu befolgen, um eine gleichbleibende Sound-Qualität auf unterschiedlichen Abhören (Auto, Handy etc.) garantieren zu können…
  • Du solltest zwei Stunden die Woche Zeit haben, um an deinem neuen Sound zu arbeiten.
Diese Audiosoftwares sind perfekt geeignet: 
Cubase, Logic, Pro Tools, Studio One, Reaper, Samplitude
Welches Potential steckt in deiner Produktion?
Bewirb dich jetzt auf eine kostenlose Mix-Beratung!
Bitte beachte: Rein physisch ist es uns leider nicht möglich, mehr als eine handvoll Teilnehmer zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.
Unser Mix Coaching ist stark nachgefragt. Um mit uns zusammenzuarbeiten, ist eine Bewerbung dafür notwendig. In einem Erstgespräch finden wir heraus, wie genau wir dir helfen können, was deine Ausgangs-Situation ist und welche Ziele dir wichtig sind.
Klicke hier unten auf den Button, um zur Bewerbung zu gelangen:
100% kostenlos