Homerecording > Wissen

WissensBasis

Der Ursprung des Erfolges liegt im Wissen.

Die Quelle deiner Zukunft beginnt hier.

Themen


Kenne dein Werkzeug!

Lerne wie Du Kompressor, EQ & Co richtig einsetzt!

JETZT LOSLEGEN UND DIREKT UMSETZEN

Neuste Artikel

Studiomonitore: Die besten Einsteiger-Studiolautsprecher für Homerecorder
Spezielle Studiolautsprecher, sogenannte Studiomonitore oder auch Monitorboxen gehören zur Grundausstattung eines Homerecording- und professionellen Tonstudios.Warum Du genau solche Spezialboxen brauchst und auf welche Punkte Du beim Studiomonitor-Kauf achten solltest, erfährst Du in unserem Test-Vergleich.
[DIY] Bassabsorber selber bauen
Beim DIY Basstrap gibt es zwei Komponenten mit denen Du dich hauptsächlich beschäftigen musst, damit dieser auch seinen Zweck erfüllt.Lerne jetzt deinen eigenen Absorber zu bauen!
Audio Interface: 13 Klassiker für Dein Homestudio
Das Audiointerface ist die zentrale Schnittstelle zur Aufnahme und Ausspielung von Audiosignalen in und aus Deinem Computer.Genauer gesagt, werden dort Audiosignale zum Aufnehmen von analog nach digital oder zum Abhören in umgekehrter Richtung umgewandelt.Ich zeige Dir 13 verschiedene Modelle von Behringer über Steinberg bis Universal Audio im ultimativen Produktvergleich und erkläre Schritt für Schritt, was alles hinter den einzelnen Features steckt.
Studiotisch kaufen oder selber bauen?
Zu den klassischen Studiomöbel gehört definitiv der Studiotisch. Bei den Preisen für einen professionellen Tonstudio-Tisch stellen sich bei den meisten Homerecordern allerdings die Nackenhaare auf.Muss es denn unbedingt schon ein Profi-Modell sein oder welche Ansprüche verfolgst Du mit der Anschaffung eines Studiotisches? Neben deinem Budget, gibt es natürlich noch weitere Auswahlkriterien.
300+ Kostenlose Multitracks Für Dein Mixing Training
Ich zeige Dir heute die Top-Adressen für hochwertige Multitracks.Wer sich auf die Suche macht, findet meistens nicht die gewünschte Qualität der Tracks. Ab heute kannst du deine Mixing-Skills auf ein ganz neue Level heben. Schlechtes Rohmaterial ist keine Ausrede mehr.Starte sofort und bequem im eigenen Homestudio. Noch einfacher geht es nicht.Also, worauf wartest du?
Hack Friday: Die Top-Deals für Homerecorder
Da ist Er wieder. Dieses Jahr lasse ich mir nicht's durch die Lappen gehen. Wieder ein Jahr warten ist keine Option. Und weil ich gerade selbst dabei bin die heißesten Deals rauszusuchen, schreibe ich das Ganze doch einfach auf, damit auch Du bestens vorbereitet bist!Also schmeiß schon mal eine Mark in den Einkaufswagen - jetzt wird richtig abgeräumt!

Homerecording Crashkurs

So startest du deine erste professionelle Aufnahme zu Hause oder im Proberaum.

  • Sofort-Starter-Videos für eine Erstinstallation in wenigen Minuten
  • Die Lösung, um zu verstehen was deine Aufnahme braucht um sauber zu klingen
  • Klares Vorgehen für ein latenzfreies und flüssiges aufnehmen ohne Verzögerungen (Delayeffekt) 
  • Präzises einpegeln ohne dass das Signal verzerrt und den Take deines Lebens völlig ruiniert
  • Alles Schritt-für-Schritt auf deutsch
>