Kostenlose Multitracks abmsciehn lernen homerecording deutsch mixing free download

300+ Kostenlose Multitracks Für Dein Mixing Training


Gute Aufnahmen zum Abmischen lernen. Ich zeige Dir heute die Top-Adressen für hochwertige Multitracks. Starte sofort und bequem im eigenen Homestudio. 


Kostenlose Multitracks

Mike Senior’s Mixing Secrets Library

Der Klassiker mit über 200 Multitracks gestreut über jedes Genre, das Du Dir vorstellen kannst. Von Pop über Indie bis Stoner Rock und HipHop. Wer hier nicht fündig wird, hat Dreck in den Ohren. Das ist die umfangreichste, kostenlose Multitrackliste auf diesem Planeten.


Multitracks von Telefunken

Meine erste Anlaufstelle für hochwertige Multitracks. Alles mit unfassbar guten Telefunken Mic's aufgenommen. Hier kannst Du stark von ausgehen, dass die Qualität stimmt. Schlechtes Ausgangsmaterial ist hier keine Ausrede mehr für einen vergeigten Mix! Telefunken bietet hier eine Auswahl aus Livemitschnitten und Studioaufnahmen. Wenn Du also in Zukunft vor hast, Deine eigene Band live aufzunehmen und abzumischen, kannst Du hiermit schon einmal üben.


Shaking Through

Wer die Kollegen noch nicht kennt, sollte hier auf jeden Fall mal rein schauen. Die Jungs zeigen sogar ihre Aufnahmetechniken. So verstehst Du im Anschluss auch direkt den Roh-Sound der aufgestellten Mikrofone. Shaking Through hat sich auf Indie Bands mit innovativen Sounds spezialisiert. Du kannst Dich kostenlos anmelden und die Tracks der letzten Session gratis runterladen. 


Plugin Alliance

Der Kollege Dirk Ulrich, Head of Plugin Alliance und Brainworx, gebürtiger Köllner, gehört mittlerweile zu der internationalen Sperrspitze wenn es um geilen Sound geht. Auch ich bin ein großer Fan der Plugins. Brainworx! Es gibt eine kleine Session-Abteilung die uns kostenlose Multitracks zu Verfügung stellt.


HOFA Songcheck & Contest

HOFA haut hier zwischendurch immer mal ein paar Sessions raus. Oftmals verbunden mit einem Contest gegen Jahresende. 


PureMix

Während die meisten Multitracks hier nur für Premium-Mitglieder verfügbar sind, gibt es doch auch ein paar kostenlose:



Hast Du Multitracks?

Wenn Du mir und der Community Multitracks zur Verfügung stellen möchtest, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Gerne mache ich daraus auch ein Mixing-Tutorial. Schreib mich an: christian@homerecording1x1.de


Christian Benner

Über den Autor:

Christian ist Dipl. Audioengineer und hat die Initiative Homerecording1x1 ins Leben gerufen, um Musikern und ambitionierten Homerecordern eine deutschsprachige Plattform zu geben, die ganz klare Anleitungen zum Thema Recording & Mixing auf den Punkt bringt.


Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Radiotauglicher Sound für deine Produktionen

Wie Musiker & Bands heute Ihre eigenen Songs radiotauglich mixen & mastern, deutlich transparenteren Sound produzieren - trotz Aufnahmen zu Hause oder im Proberaum